Alle Zeichen stehen auf Verkehrswende

Nachhaltigkeit hat bei uns grundsätzlich Vorfahrt. So betreiben wir beispielsweise auch seit über 20 Jahren unseren LKW-Waschanlagen mit Regenwasser und verwenden dies bis zu zehnmal wieder. Von der Elektro- bzw. Wasserstoff-Mobilität über eine Produktionsanlage für grünen Wasserstoff plus Photovoltaikanlage bis hin zur bereits seit 2020 erfolgten CO2-Kompensation aller Emissionen, die beim Transport von Sendungen der Schweizerische Post und ihrer Tochtergesellschaften entstanden sind.

Alle Zeichen auf Grün

Wasserstoff LKW

Wasserstoff LKW

Wasserstoff LKW

Wasserstoff ist in Ergänzung zum vollelektrischen Betrieb von Fahrzeugen, insbesondere auf Langstrecken ein unverzichtbarer Energieträger im Zusammenhang mit der Mobilitätswende in der Logistik. Die Umstellung auf Wasserstoff zum Ersatz von fossilen Kraftstoffen ist für unseren Industriestandort eine große Chance und ohne Zweifel ein Garant der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandorts.
Deshalb haben wir unseren Fuhrpark durch einen hochmodernen Hyundai XCIENT Fuel Cell Wasserstoff-LKW erweitert.
 
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BAX LKW

BAX LKWs

BAX LKW

Der Einsatz von vollelektrischen Nutzfahrzeugen setzt eine Planbarkeit der Verkehre voraus. Daher werden wir die Fahrzeuge vorzugsweise im Regional- und Nahverkehr sowie in planbaren Linienverkehr einsetzen. Ebenso erfordert dies teilweise den Schulterschluss mit unseren Kunden um Ladeinfrastruktur auch bei Kunden nutzen zu können.
 
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E-Dienstfahrzeuge

E-Smarts

E-Dienstfahrzeuge

Alle reden drüber, wir fangen schon mal an: Elektro-Autos als Zukunft der Auto-Mobilität.

Unter dem Motto ganz oder gar nicht sind wir auch die Verkehrswende im Bereich unserer PKWs angegangen. Damit überspringen wir konsequent die Hybridvariante und beschaffen seit 2022 ausschließlich vollelektrische PKWs.

Klimabündnis – Baden-Württemberg

Klimabündnis - Baden-Württemberg

Klimabündnis – Baden-Württemberg

Seit Dezember 2022 sind wir offiziell Teil des Klimabündnis Baden-Württemberg.
Auf dem Weg zur Klimaneutralität setzen wir uns das Ziel, unsere gesamten
Treibhausgasemissionen (THG) bis 2032, um mindestens 2.300 Tonnen CO2e
gegenüber dem Basisjahr 2020 zu reduzieren.
 
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